Shooting Ablauf v3

Shooting Ablauf

– das Shooting findet auf Basis von TFP (time for pictures) statt

– gerne können wir uns im Vorfeld mit Ideen oder Moodboards auf Pinterest austauschen

– in der Regel findet das Shooting in Köln oder Umgebung statt und nimmt ca. 2 Stunden in Anspruch, natürlich ist der Ort und Dauer nicht in Stein gemeißelt

– Du kannst gerne eine Begleitperson mitbringen

– Falls Du minderjährig bist, gib mir bitte eine Info, dann schicke ich dir ein Freigabeformular zu, welches deine Eltern unterschreiben und mir zurück schicken

– falls Du dich während des Shootings umziehen magst, kann ich gerne ein Umkleid Zelt (siehe unten) mitbringen, sag mir bitte vorher Bescheid

– Falls wir eine Location etc. buchen und der Termin nicht wahrgenommen werden kann und eine Stornierung nicht möglich ist, dann kommt die Person für die Kosten auf, die das Shooting abgesagt hat

– nach dem Shooting stelle ich dir alle Bilder (außer Unscharfe etc.) zur Verfügung

– aus den Bildern kannst Du dir so viele wie gewollt, auf einer geschützten Seite, markieren

– Du wählst aus den markierten Bildern 5-10 (kommt drauf an, wie aufwendig diese bearbeitet werden müssen) aus, priorisierst welche Du zuerst haben magst und schickst mir eine Liste innerhalb eines Monats nach dem Shooting mit den Dateinamen zu

– die Bilder auf der Liste bearbeite ich und stelle sie dir zur Verfügung (im jpeg und png Format und eine png Datei, im Format 1350px, die für Instagram optimiert ist)

– Bilder, die ich ausgewählt und bearbeitet habe, bekommst Du natürlich auch noch dazu

– Bilder, die ich nicht bearbeitet habe, dürfen nicht veröffentlicht werden. Für Ausnahmen bitte anfragen

– bei Posts, Stories etc. verlinken wir uns gegenseitig im Bild und Text

– Kontaktdaten, Social Media, etc…. https://www.holger-noefer.de/welcome

Version 3.0 – 22.05.2022